© pixabay.com

Das letzte Wochenende

Fri, 03 May 2024 05:58:15 +0000 von Anja Sievers

Ihr Lieben, da ich selbst unterwegs war und von dem vollen Wochenende erst später gehört habe, kommt auch jetzt ein kurzer Bericht dazu.

Freitagabend ist das Wochenende wieder mit einer wunderschönen und sehr gut besuchten Taizé-Andach gestartet. Es war wie immer liebevoll vorbereitet und durchgeführt von Regina Heymann und Team. Immer wieder eine ganz besondere Atmosphäre!

Am Samstag war Basar, der sehr, sehr gut besucht war bei dem tollen Wetter! Über 600 € hat das Team eingenommen durch die Platzvergabe (die dieses Mal alle Rekorde gebrochen hat!) und den Verkauf von Waffeln und Getränken. Das ist ein super Ergebnis, das direkt unserer Gemeinde zugute kommt. Vielen Dank an alle Helfer*innen für das Engagement. Toll, dass das 2x im Jahr so stattfinden kann. Jedes Mal wieder toll organisiert und durchgeführt! Umso schöner, wenn es dann so gut angenommen wird und das Wetter mitspielt.

Am Abend kam der Sprengelposaunenchor Hannover zu uns in die Kirche und hat anlässlich des 500. Geburtstags unseres Gesangbuchs modern arrangierte Choräle gespielt. Ich habe viel Begeisterung von Besucher*innen gehört! Toll, dass das hier bei uns möglich war. :)

Am Sonntag wurden dann die Konfirmad*innen in der Gemeinde begrüßt, nachdem sie am Samstagvormittag schon ihre erste Konfusstunde mit dem neuen großen Team hatten. Etwas mehr als 30 Konfirmand*innen sind gestartet. Herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid. :)

Dieses Wochenende wird etwas ruhiger, wenn aber auch nicht ganz ohne Event. Heute Abend um 18.00 Uhr wird das Musical "Engelagentur" in unserer Kirche aufgeführt. Kinder-, Eltern- und der Ü-Chor haben unter der Leitung von Regina Heymann geprobt. Herzliche Einladung das Ergebnis heute Abend live zu erleben!

Am Sonntag ist Gottesdienst mit P.i.R. Thürnau. Wir haben frei und müssen nach den letzten Wochen einmal durchschnaufen. Am Samstag, dem 11. ist dann aber endlich wieder ein Vorabendgottesdienst in Waltringhausen und am Sonntag (12.) dann Gottesdienst um 10.00 Uhr in unserer Kirche. Mal wieder mit mir. Mein letzter Gottesdienst war durch all die Sondergottesdienste Ostern! Ich freue mich drauf. :)

Bist du sicher?